banner

08.01.2022 06:15

Dörpen Walchum Emsland

Niedersachsen

Scheune in Brand geraten

Am Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Ossenweg in Walchum alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 6.15 Uhr zu einem Brand in einer an einem Wohnhaus angebauten Scheune. Verletzt wurde niemand. Das Wohnhaus und die Scheune wurden durch den Brand stark beschädigt und sind derzeit unbewohnbar. Die Feuerwehren aus Dersum, Dörpen und Heede waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 72 Einsatzkräften vor Ort. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird die Höhe des Sachschadens auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu Brandursache dauern an.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer zerstört Haus in Walchum im Emsland

NDR

#Einsatzinfo: Anfo_DLK bei F3_Gebäude FF Dersum

Datum: 08.01.2022 --- Ort: Ossenweg, Walchum --- Anfo_DLK bei F3_Gebäude FF Dersum

#Einsatzinfo: Brandeinsatz

Erneuter Brand einer Scheune [ Einsatzbericht / Dörpen Walchum ]

Am Samstag kam es im Ossenweg erneut zu einem Brand einer Scheune. Gegen 04.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Einsatz alarmiert. Verletzt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer