banner

26.01.2022 11:57

München Milbertshofen

Bayern

Balkonbrand

Heute Mittag ist ein Balkon im Stadtteil Milbertshofen ausgebrannt.

Die Einsatzkräfte bemerkten bereits auf der Anfahrt die Rauchentwicklung. Ein Balkon im Erdgeschoss eines Wohnhauses brannte. Durch die starke Hitzeentwicklung war bereits ein Fenster geborsten. Somit war das Feuer auf das anliegende Zimmer übergeschlagen.

Von außen löschten die Einsatzkräfte die Flammen mit einem Hohlstrahlrohr und bekämpften im Anschluss den Brand in der Wohnung. Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle.

Mit der Drehleiter wurden alle darüberliegenden Wohnungen kontrolliert, ob Brandrauch über gekippte Fenster eingetreten war. Mithilfe eines Lüfters wurde das Wohngebäude komplett entraucht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Bewohner der Brandwohnung wurden während des Einsatzes von speziell geschulten Kräften betreut. Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer