banner

02.02.2022 13:00

Roßtal Stein Fürth

Bayern

Garage und Carport ausgebrannt

Nach Alarmierung zum Brand einer Gartenhütte konnte schon auf Anfahrt eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Eine Garage befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits die Fassade wie auch einige direkt angrenzende Räume des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden.

Im Zuge der Löscharbeiten wurden neben der initial alarmierten Feuerwehr Stein die Wehren Buchschwabach und Buttendorf nachgefordert.

Feuerwehr Roßtal


Aus noch ungeklärter Ursache gerieten heute (02.02.22) am frühen Nachmittag ein Carport und eine Garage in der Ernststraße in Roßtal in Brand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 13:00 Uhr wurde Feuerwehr und Rettungsdienste von dem Brand verständigt. Bei Eintreffen einer Polizeistreife standen Carport und Garage bereits im Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Roßtal und Stein bekamen den Brand rasch unter Kontrolle und konnten das Feuer ablöschen. Carport und Garage sowie zwei darin abgestellte Pkw sind vollständig ausgebrannt.

Das Feuer hat auch auf die Außenwand des angrenzenden Einfamilienhauses übergegriffen und Fassade und Fenster beschädigt. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der entstandene Sachschaden durchaus in den sechsstelligen Bereich bewegen. Die Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst betreut.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Fürther Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Garagenbrand in Roßtal: Zwei Autos völlig ausgebrannt - Feuer greift auf Wohnhaus über

Roßtal - Am Mittwoch gerieten eine Garage und ein Carport in Roßtal im Landkreis Fürth in Brand. Obwohl die Flammen auch auf eine angrenzendes Wohnhaus übergriffen, konnte die Feuerwehr das Schlimmste verhindern. Der Sachschaden ist trotzdem enorm.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer