12.02.2022 10:50

Losheim am See Merzig-Wadern

Saarland

Sturz in Baugrube

Am Samstag, 12.02.2022 erreichte die PI Nordsaarland gegen 10:50 Uhr die Mitteilung, dass in Losheim am See in der Straße "Im Friedelchen" eine Person in eine Grube hinterm Haus gestürzt sei und von selbst dort nicht mehr hinaus kommt. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 64-jährige Bewohner des Anwesens im Rahmen von Bauarbeiten neben dem Haus abgerutscht und in eine vorher für Leitungen gegrabene Grube gestürzt sei. Hierbei wäre Erdreich nachgerutscht, was es dem Verunglückten unmöglich machte, die Grube aus eigener Kraft zu verlassen. Mit Hilfe von Feuerwehr und Rettungskräften konnte der Mann befreit und ins SHG-Klinikum nach Merzig verbracht werden, wo seine leichten Verletzungen behandelt wurden.

Polizeiinspektion Nordsaarland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer