banner

12.02.2022 09:15

Dresden

Sachsen

Mittelspannungsstation gerät in Brand

Aus noch zu ermittelnder Ursache geriet eine elektrische Anlage in der Dresdener Heide in Brand. Da die Anlage bei Eintreffen der Feuerwehr noch unter Spannung stand musste das Feuer zunächst durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Pulverlöscher bekämpft werden. Nach einer halben Stunde konnte der Netzbetreiber vermelden, dass die Anlage spannungsfrei ist. Infolge dessen konnte die Station geöffnet und das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr und Wasser gelöscht werden. Nachdem das Feuer aus war und die Polizei beim Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützt wurde, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 33 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt und der Stadtteilfeuerwehr Langebrück.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer