banner

15.02.2022 20:02

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Fünf Verletzte nach Wohnungsbrand

Am Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Dortmund gegen 20.02 Uhr zu einem Feuer in die Adlerstraße in der Innenstadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem 4. OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt und zwei Personen der Nachbarwohnung machten sich am Fenster bemerkbar, da der Treppenraum bereits verraucht war.

Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die zwei Personen über diese gerettet, drei weitere Personen wurden mittels Fluchthauben durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Personen wurden leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung teilweise in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Parallel dazu, wurden mit zwei Trupps unter Atemschutz über den verrauchten Treppenraum die Wohnung auf weitere Personen abgesucht und die Brandbekämpfung mit einem Löschrohr eingeleitet.

Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht angetroffen.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein Zimmer in der Wohnung brannte jedoch völlig aus. Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden, es waren umfangreiche Nachlösch- und Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle notwendig.

Eingebunden waren insgesamt 32 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 (Mitte), 2 (Eving), 5 (Marten) und des Löschzuges 26 (Lanstrop) der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer