banner

14.02.2022 19:30

Lübeck St. Lorenz Nord

Schleswig-Holstein

Küchenbrand in Restaurant

Am Montagabend (14.02.) ist in der Küche eines Restaurants in der Schwartauer Allee ein Feuer ausgebrochen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Die Küche ist nicht mehr nutzbar. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Lübecker Kriminalpolizei geführt.

Gegen 19:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Feuers mit starker Rauchentwicklung in die Schwartauer Allee aus. Wie sich vor Ort herausstellte, war das in der Restaurantküche entfachte Feuer durch Mitarbeiter bereits abgelöscht worden. Die Bewohner und Angestellten des kombinierten Wohn- und Geschäftshauses wurden vorsorglich evakuiert und blieben unverletzt. Nach Belüftung des Gebäudes konnten diese zurück ins Haus. Die brandbetroffene Küche ist nicht mehr nutzbar. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Ersten Erkenntnissen zufolge geriet ein auf dem nicht ausgeschalteten Herd befindlicher Wok in Brand und verursachte eine Rauchentwicklung sowie starke Verrußung. Vor diesem Hintergrund hat die Kriminalpolizei Lübeck die Ermittlungen aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann allerdings ausgeschlossen werden.

Die Schwartauer Allee musste für die Dauer des Einsatzes zwischen Bahnhofsbrücke und Marienbrücke für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Polizeidirektion Lübeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lübeck: Feuer in einem Restaurant in der Schwartauer Allee

In einem Restaurant in der Schwartauer Allee in Lübeck ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden dabei aber nicht verletzt.

Wochenspiegel Online

Brennender Wok zerstört Restaurant-Küche in Lübeck

In der Küche eines Restaurants in der Schwartauer Allee in Lübeck brach am Montagabend, 14. Februar, ein Brand aus. Die Ursache ist noch unbekannt, die Küche nicht mehr nutzbar. Verletzt wurde niemand.

LN - Lübecker Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer