17.02.2022 00:09

Dresden

Sachsen

Kellerbrand

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es in einem Hochhaus in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zu einem Kellerbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Flammen aus dem Kellerfenster zu sehen. Der brennende Unrat konnte durch zwei Trupps unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Im Zuge des Einsatzes breitete sich der entstandene Rauch im Treppenhau aus, der wiederum durch ausgiebige Belüftungsmaßnahmen beseitigt wurde. 15 Bewohner, die das Gebäude verließen wurden in einem Bus der DVB vor der Witterung geschützt. Ein Bewohner, der sich unerlaubt Zutritt zu seiner Wohnung verschaffte wurde aufgrund einer Rauchgasvergiftung im Anschluss durch den Rettungsdienst behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 42 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau, Löbtau und Altstadt, der Rettungswache Johannstadt sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer