banner

17.02.2022 00:00

Cuxhaven Cuxhaven

Niedersachsen

Erneute Brandstiftung beim Landkreis Cuxhaven

Cuxhaven. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17.02./18.02.2022) kam es am Gebäude des Landkreises Cuxhaven in der Vincent-Lübeck Straße erneut zu einer Brandstiftung. Unbekannte Täter hatten hierbei zwischen 00:00 Uhr und 03:00 Uhr mehrere Brandsätze an der Eingangstür und an einem Dienst-Kfz des Landkreises platziert. An einer weiteren Eingangstür entzündete sich ein Brandsatz nicht. Ein Eindringen in das Gebäude fand nicht statt. Die Feuerwehr Cuxhaven übernahm die Löscharbeiten. Durch die Brandstiftung entstand hoher Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Cuxhaven (Telefon 04721 5730) zu melden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Bereits in der Nacht vom 04.01.2022 auf den 05.01.2022 gab es eine Brandstiftung am Gebäude des Landkreises, es entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden.

Polizeiinspektion Cuxhaven

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandstifter zünden Cuxhavener Kreishaus erneut an - weitere Taten misslingen

CUXHAVEN. Erneut hat es einen Brandanschlag auf das Kreishaus in Cuxhaven gegeben. Waren es dieselben Brandstifter wie vor wenigen Wochen?


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer