banner

18.02.2022 20:40

Lichtenau Kleinenberg Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Umgestürzter Baum begräbt Kleinbus unter sich, 2 leicht Verletzte

Ein mit 7 Personen besetzter Kleinbus befuhr die L 763 aus Richtung Willebadessen kommend in Richtung Kleinenberg, obwohl die Strecke durch mehrere Beschilderungen gesperrt war. Als die Insassen vor einem quer liegenden Baum anhalten mussten und aus dem Kleinbus ausgestiegen waren, wurde der Kleinbus von einem umstürzenden Baum voll getroffen und darunter begraben. Den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gelang es nur unter schwierigsten Bedingungen und unter Einsatz der eigenen Gesundheit, sich zu dem eingeklemmten Fahrzeug und den Personen vorzuarbeiten. Wie durch ein Wunder wurden nur zwei Personen leicht verletzt. Die anderen Personen blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde bis auf Höhe der Türgriffe platt gedrückt und konnte aufgrund der bestehenden Lebensgefahr durch weitere umstürzende Bäume nicht geborgen werden. Die L 763 zwischen Kleinenberg und Willebadessen bleibt weiterhin gesperrt.

Aufgrund der derzeitigen Sturm-Wetterlage rät die Polizei dringend davon ab, nicht zwingend erforderliche Fahrten mit dem Auto oder Fahrrad zu unternehmen. Ebenso ist es im Moment lebensgefährlich, Waldgebiete zu betreten oder dort spazieren zu gehen.

Polizei Paderborn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer