banner

21.02.2022 12:09

Sankt Augustin Niederpleis Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Die Einheiten aus Niederpleis, Mülldorf, Hangelar und der Tagesalarm der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin sowie der Rettungsdienst wurden am Montag Mittag um 12:09 Uhr alarmiert zu einem Einfamilienhaus in Niederpleis.

In der Küche brannte Essen auf dem Herd. Der Brand hatte sich schon auf die Dunstabzugshaube ausgedehnt.

Die Bewohner haben mit einer Löschdecke erfolgreich erste Löschversuche unternommen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr ins Gebäude vor und unternahm Nachlöscharbeiten. Ein Hochleistungslüfter wurde eingesetzt, um das Haus rauchfrei zu bekommen.

Eine Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst vorgestellt, da sie Rauchgase eingeatmet hatte. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht nötig.

Unter der Leitung des Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Herbert Maur, waren insgesamt 35 Kräfte im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer