banner

26.02.2022 13:20

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Brand im Zellentrakt der Justizvollzugsanstalt Sehnde

Am gestrigen Samstag 26.02.22 kam es in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt zu einem Feuer. Eine Person wurde leicht verletzt.

Um 13:20 Uhr lösten Mitarbeiter der JVA Sehnde den Feueralarm aus. Bereits kurze Zeit später erreichte die Regionsleitstelle Hannover der Notruf aus der Sicherheitszentrale. Aufgrund der Meldung das ein Feuer in einer Zelle ausgebrochen sei, alarmierte die Regionsleitstelle nach Alarm- und Ausrückeordnung die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde.

Die Erkundung des wenige Minuten später an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzleiters der Ortsfeuerwehr Ilten ergab, dass in einer Zelle deutliche Flammen und Rauchentwicklung erkennbar waren. Die Mitarbeiter der JVA hatten den Zelleninsassen bereits evakuiert und in Sicherheit gebracht. Zur Brandbekämpfung drangen zwei Trupps unter Atemschutz in den Zellentrakt vor. Der Brandherd konnte schnell in der Zelle erkannt und abgelöscht werden. Bereits wenige Minuten später, konnte "Feuer aus!“ gemeldet werden. Die im Nachgang zu den Löscharbeiten erforderliche Entrauchung des Zellentrakts mittels Hochleistungslüfter gestaltete sich durchaus aufwendig und zog sich etwas hin.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Eine leicht verletzte Person wurde durch einen Notarzt vor Ort ambulant versorgt, wurde aber nicht in ein Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer