banner

28.02.2022 09:10

Kelberg Vulkaneifel

Rheinland-Pfalz

Traktorbrand

Die Leitstelle Trier alarmierte uns heute zu einem Fahrzeugbrand auf die B410. Bereits auf der Anfahrt war zu sehen, dass es sich um ein Fahrzeug im Vollbrand hielt. Beim Eintreffen begann ein Trupp unter Atemschutz sofort mit den Löschmaßnahmen. Anschließend wurde mittels Schaumpistole das Fahrzeug nochmals abgekühlt. Die Wärmebildkamera half den Einsatzkräften die Löschmittel gezielt einzusetzen.

Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kelberg


Am 28.02.2022 gegen 09:10 Uhr befuhr ein 43-jähriger Traktorfahrer mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 410 zwischen Kelberg und Kelberg-Hünerbach.

Plötzlich bemerkte er, dass es im Fahrzeug zu einem Brandausbruch kam.

Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug sicher am Straßenrand anhalten, eigene Löschversuche unternehmen und die Feuerwehr verständigen.

Trotz des schnellen Eingreifens brannte das Fahrzeug nahezu vollständig aus. Der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Nach erster Begutachtung der Feuerwehr und der eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Daun durfte von einem technischen Defekt ausgegangen werden.

Es durfte nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 90.000 EUR entstanden sein.

Im Einsatz befanden sich Kräfte der Feuerwehr Kelberg, der Straßenmeisterei Kelberg und der Polizeiinspektion Daun.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer