banner

03.03.2022 19:53

Dresden

Sachsen

Brand in einer Zwischendecke

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Dresden ein Wohnungsbrand gemeldet. Aus noch unbekannter Ursache war es im Bereich der Zwischendecke zwischen dem zweiten und dritten Obergeschoss zu einem Brand gekommen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Außer einer Rauchentwicklung und erhöhten Kohlenmonoxid-Werten im dritten Obergeschoss war durch die Einsatzkräfte initial nichts festzustellen. Im Laufe der Erkundung zeigten sich jedoch im Fußbodenbereich des dritten Obergeschosses braune Flecken, so dass der Brandherd nach dem Öffnen der Decke im zweiten Obergeschoss lokalisiert werden konnte. Auf einer Fläche von etwa 15 Quadratmetern hatte sich der Brand ausgebreitet. Mit einem Strahlrohr sowie einem Kleinlöschgerät wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Beide betroffenen Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Die Mieter konnten kurzfristig in einem Hotel unterkommen. Ein Feuerwehrmann wurde bei diesem Einsatz leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt, der Rettungswachen Pieschen und Neustadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer