banner

13.03.2022 16:00

Neuhausen/Filder Esslingen

Baden-Württemberg

Flächenbrand am Waldrand

Zum Brand einer Grünfläche am Waldrand oberhalb des Wohngebietes am Rand von Neuhausen in Richtung Wolfschlugen mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag ausrücken. Gegen 16 Uhr war den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei ein größerer Flächenbrand oberhalb der Kirchstraße gemeldet worden. Die Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 53 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte in dem Bereich mehrere zirka 20 Quadratmeter große Brandnester feststellen, die sich auf einer Fläche von geschätzten 150 Metern mal 200 Metern ausgebreitet hatten und gelöscht werden mussten. Zur Unterstützung bei der Suche nach weiteren Glutnestern und zur Fertigung von Übersichtsaufnahmen war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Zur Höhe des entstandenen Flurschadens liegen noch keine Angaben vor.

Einsatzfahrzeuge:

  • FFW Neuhausen ELW1, HLF20, HLF10, LF16, GW-T (Schlauchanhänger), MTW
  • FFW Wolfschlugen MTW, GW-T
  • FFW Ostfildern- Scharnhausen HLF20/12, LF KatS
  • KBM

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nr. 28: BR3A - Waldbrand Horber Wald

Einsatzbericht:Neuhausen/Filder (ES): FlächenbrandZum Brand einer Grünfläche am Waldrand oberhalb des Wohngebietes am Rand von Neuhausen in Richtung Wolfschlugen mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag ausrücken. Gegen 16 Uhr war den Einsatzle

Freiwillige Feuerwehr Neuhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer