09.03.2022 15:30

Limburgerhof Rhein-Pfalz-Kreis

Rheinland-Pfalz

Betonmischer verliert Beton

Am Mittwoch, 09.03.2022, befuhr gegen 15:30 Uhr ein Betonmischer die Speyerer Straße in Richtung Rehhütte, als er über mehrere hundert Meter Beton verlor. Die Freiwillige Feuerwehr sorgte mit Wasserschläuchen dafür, dass der Beton bis zur Entfernung von der Straße nicht trocknen und hart werden konnte. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde für mehrere Stunden eine Spezialfirma eingesetzt. Hierzu musste die Straße bis circa 19:30 Uhr gesperrt werden. Mit im Einsatz befand sich auch der Vollzugsdienst der Gemeinde. Der Schaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Neben der Fahrbahn wurden auch mehrere entlang dieser abgestellte Fahrzeuge mit Beton verschmutzt. Bevor es hier zu einem Austrocknen kommen konnte, wurden vom Fahrer des Mischers Betonspritzer weggewischt. Ersten Erkenntnissen zu Folge kam es an keinem Fahrzeug zu einem Sachschaden.

Polizeidirektion Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer