banner

11.03.2022 01:30

Wülfrath Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Über 30 Jahre alter Porsche gerät nach technischem Defekt in Brand

In der Nacht zu Freitag, 11. März 2022, führte ein vermutlicher technischer Defekt an einem über 30 Jahre alten Porsche während der Fahrt auf der Rützkausener Straße in Wülfrath zu einem Fahrzeugbrand. Die Fahrzeuginsassen blieben bei dem Brandausbruch unverletzt, der Porsche brannte nahezu vollständig aus.

Das war geschehen:

Gegen 01:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Velberter mit seinem 33 Jahre alten Porsche 944 Turbo die Rützkausener Straße in Richtung Velbert. Während der Fahrt stellte er einen seltsamen Geruch fest und stoppte sein Fahrzeug schließlich in einer Einfahrt zu einem Werksgelände. Da dichter Rauch aus der Motorhaube drang verließen der 67-jährige Halter sowie sein 31-jähriger Beifahrer den Fahrgastraum und informierten folgerichtig die Feuerwehr.

Trotz eines schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte der Feuerwehr Velbert konnte nicht verhindert werden, dass der Porsche im Frontbereich vollständig ausbrannte.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem technischen Defekt aus, welcher zu dem Fahrzeugbrand geführt hat. Der Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Polizei Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer