banner

17.03.2022 08:45

Altlußheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand bei Wartungsarbeiten

Am Mittwochmorgen kam es auf dem Gelände einer Firma in der Friedensstraße gegen 08:45 Uhr zu einem Brand. An der Heizungsanlage der Firma waren durch eine Fremdfirma Wartungsarbeiten durchgeführt worden. Bei Öffnen eines Elektroheizkörpers sei ein Heizstein aus dem Heizkörper gefallen. Dieser entzündete ein darunterliegendes Vliestuch. Ein Mitarbeiter der eingesetzten Wartungsfirma versuchte, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, indem er das Tuch mitsamt Stein aus dem Fenster warf. Der Brand breitete sich jedoch weiter aus, konnte aber durch die freiwilligen Feuerwehren Altlußheim und Neulußheim gelöscht werden. Der entstandene Schaden lässt sich bisher nicht beziffern. Der Mitarbeiter der Wartungsfirma verletzte sich bei dem Versuch ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern leicht. Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt.

Ein Brandermittler des Polizeireviers Hockenheim übernimmt die Sachbearbeitung.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer