banner

21.03.2022 16:03

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Brennt Hecke, vom Wohnhaus entfernt

Um 16:03 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem Heckenbrand an der Lünener Straße alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "FEUER_2 - brennt Hecke, vom Wohnhaus entfernt". Der ersteintreffende Einsatzleiter bestätigte die Lage. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die brennende Hecke mit dem Schnellangriff ab. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und den glücklichen Umstand das die Hecke nicht am Gebäude stand, konnte ein Übergreifen der Flammen sowie weiterer Schaden verhindert werden. Für die Löschmaßnahmen wurde die Lünener Straße für ca. 15 Minuten voll gesperrt. Im Anschluss wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen. Die Einsatzstelle konnte gegen 16:40 Uhr an die Polizei übergeben werden.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer