banner

23.03.2022 13:08

Lage Lippe

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand im Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Lage wurde heute Mittag (23.03.2022) zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Königsberger Straße alarmiert.

Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch aus einer Wohnung im 1. OG festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde von außen zunächst eine Verrauchung einer Wohnung im 1.OG festgestellt. Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich nicht anwesend. Der Angrifftstrupp verschaffte sich über eine Steckleiter durch ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese zunächst, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Als Ursache für den Brandgeruch wurde angebranntes Essen auf dem Herd gefunden.

Die Einsatzkräfte belüfteten die Wohnung mit Hilfe eines Hochdrucklüfters.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer