banner

01.04.2022 04:45

Norderstedt Segeberg

Schleswig-Holstein

Brand eines Wohnmobils

Gleich mehrere Anrufer meldeten der Kooperativen Regionalleitstelle West in der vergangenen Nacht über den Notruf 112 ein Feuer im Elisabeth-Schwarzhaupt-Kamp.

Gegen 04:45 Uhr wurde darauf hin die Freiwillige Feuerwehr Harksheide alarmiert. Als die Kräfte wenige Augenblicke später vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage. Ein Wohnmobil brannte in voller Ausdehnung.

Durch zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Harksheide war mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. In diesem Zusammenhang wird allerdings auf folgende Pressemitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg verwiesen, die im Zusammenhang mit den Ermittlungen um Zeugenaussagen bittet.

Feuerwehr Norderstedt


Heute Morgen (01.04.2022) ist es im Elisabeth-Schwarzhaupt-Kamp in Norderstedt zum Brand eines Wohnmobils gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht.

Zeugen meldete den Brand um 04:45 Uhr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung und griff auf einen danebenstehenden Anhänger über.

Nach Abschluss der Löscharbeiten beschlagnahmten Beamte des Kriminaldauerdienstes den Brandort.

Die Fahrzeuge standen auf Stellplätzen im dortigen Wendehammer.

Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen zur Brandursache und Sachschadenshöhe aufgenommen.

Polizeidirektion Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer