07.04.2022 16:20

Dresden

Sachsen

Werbetafel droht abzustürzen

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes wurde durch Sturmeinwirkung ein etwa sechs Quadratmeter großes Werbeschild aus seiner Verankerung gerissen. Das Schild drohte aus etwa 15 Metern Höhe abzustürzen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zunächst die Einsatzstelle und brachten im Anschluss eine Drehleiter in Stellung. Aus dem Rettungskorb der Drehleiter heraus wurde das Schild zunächst gegen Absturz gesichert und in der Folge mit einem Trennschleifgerät zerteilt. Danach konnte das Schild gesichert zu Boden gebracht und die drohende Gefährdung beseitigt werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer