banner

14.04.2022 15:32

Dresden

Sachsen

Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam in einem leerstehenden Bürogebäude zu einem Brand. Dichter, schwarzer Rauch drang bei Eintreffen der Feuerwehr aus der Hintertür des Gebäudes. Zügig wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch die Größe des Objektes mussten umfangreiche Erkundungsmaßnahmen durchgeführt werden. Deshalb wurden weitere Kräfte und Mittel nachalarmiert. Die Brandstelle im Erdgeschoss wurde schnell gefunden, sodass der Brand mit einem Strahlrohr rasch gelöscht werden konnte. Da davon auszugehen war dass sich Obdachlose in dem Gebäude aufhalten, wurde der gesamte Komplex durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Die Suche ergab jedoch keine Personen im Gebäude. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau, Striesen, Löbtau und Altstadt.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer