banner

18.04.2022 07:00

Bremerhaven

Bremen

Feuerwehr rettet Person aus der Weser

Am frühen Montagmorgen wurde der Wasserrettungszug und der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven zu einer Menschenrettung aus der Weser alarmiert.

Eine Person geriet am Weserstrandbad in die Strömung und trieb Richtung Container Terminal ab. Den Rettungskräften gelang es, die Person im Bereich des Willy-Brandt Platz zu retten. Hierfür wurden speziell ausgebildete Wasserretter der Feuerwehr Bremerhaven eingesetzt.

Unterstützt wurden die Rettungsmaßnahmen von der Polizei, dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und dem Technischen Hilfswerk Bremerhaven.

Der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven transportierte die Person in eine Bremerhavener Klinik.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer