banner

18.04.2022 13:19

München Schwabing

Bayern

Brand auf Balkon

Ein aufmerksamer Nachbar meldete am frühen Nachmittag einen Zimmerbrand in seiner Nachbarschaft.

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde zur gemeldeten Adresse in der Bummstraße alarmiert. Auf Sicht konnte der Einsatzleiter schon die erste Lagemeldung geben: "Brand auf Balkon bestätigt".

Mit einem C-Rohr startete ein Atemschutztrupp den Löschangriff über eine Steckleiter. Nach etwa zwanzig Minuten konnte der Brand auf dem Balkon gelöscht und die Nachlöscharbeiten abgeschlossen werden.

Im Anschluss wurden mehrere angrenzende Wohnungen durch die Einsatzkräfte mit der Drehleiter kontrolliert. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer