banner

18.04.2022 23:40

Versmold Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Feuer an Sporthalle

Wir wurden vergangene Nacht gegen Mitternacht, zusammen mit dem Löschzug Bockhorst, zu einer Rauchentwicklung an der Sparkassenarena alarmiert.

Beim Eintreffen gab es eine deutlich wahrnehmbare Verrauchung im Bereich des Spielereingangs.

Unter Atemschutz entfernten unsere Kräfte mit Hilfe einer Rettungssäge und Brechwerkzeug Teile der Außenfassade um dahinter befindliches schwelendes Material ablöschen zu können.

Nach etwa einer Stunde konnten wir mit den letzten Kräften wieder einrücken.

Feuerwehr Versmold


Am späten Montagabend (18.04., 23.40 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über eine Rauchentwicklung an der Außenfassade einer Sporthalle an der Anschrift Am Stadtpark informiert.

Ein Ausbreiten des Feuers konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verhindert werden. Es ist davon auszugehen, dass die Außenfassade im westlichen Gebäudebereich angesteckt worden war.

Zeugen, welche sich in der Umgebung aufgehalten haben, informierten die Polizei über einen Jugendlichen auf einem E-Scooter, welcher sich in der unmittelbaren Nähe aufgehalten hat. Möglicherweise gibt es einen Tatzusammenhang.

Brandursachenermittler der Kreispolizeibehörde Gütersloh haben die Ermittlungen zu dem Sachverhalt aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 5000 Euro.

Polizei Gütersloh


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer