banner

22.04.2022 16:07

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Kleinbrand in einem Bus

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Nachmittag des 22.04.2022 zu einer Rauchentwicklung im Motorbereich eines Buses der NEW. Der Busfahrer reagierte korrekt indem er das Fahrzeug räumte und die Feuerwehr alarmierte. Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr, der sich zu dem Zeitpunkt auf dem Rückweg vom Krankenhaus befand, traf zuerst an der Einsatzstelle ein. Die Rettungswagenbesatzung konnte durch den Einsatz eines Pulverlöschers den Brand schnell löschen. Die Feuerwehr kontrollierte dann die Brandstelle mittels Wärmebildkamera.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer