23.04.2022 07:25

Wehr Waldshut

Baden-Württemberg

Unfall zwischen Müllfahrzeug und Pkw - Autofahrer verletzt

Heute Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Unfall-Teilnehmer war glücklicherweise nur in seinem Auto eingeschlossen, nicht eingeklemmt. Da eventuelle Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, entfernten wir die verklemmte Tür, damit der Patient so schonend wie möglich aus dem Auto befreit werden konnte.

Feuerwehr Wehr


Am Samstagmorgen, 23.04.2022, kam es in Wehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Müllfahrzeug und einem Pkw. Der 57-jährige Autofahrer verletzte sich und musste ins Krankenhaus. Gegen 07:25 Uhr war der 47 Jahre alte Fahrer des Müllwagens in die Todtmooser Straße eingefahren, um auf einen gegenüberliegenden Parkplatz zu wechseln. Dabei kollidierte der Lkw mit dem herannahenden Pkw des verletzten Mannes. Durch die Feuerwehr musste die blockierte Fahrertüre des Autos geöffnet werden. Außer dem verletzten Autofahrer wurden keine anderen Personen verletzt. Die beiden mitfahrenden Mitarbeiter auf dem Müllwagen befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht auf dem Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden liegt bei insgesamt ca. 6500 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer