banner

29.04.2022 19:45

Satteldorf Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Porsche nach Unfall ausgebrannt, Fahrer tödlich verletzt

Am Freitagabend, gegen 19:45 Uhr, befuhr ein 25jähriger Porsche-Fahrer die Kreisstraße 2504 von der L 1066 kommend in Richtung Ellrichshausen. Kurz nach der Abzweigung nach Gersbach im Bereich einer Linkskurve kam der 25jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in den Grünstreifen, übersteuerte dort sein Fahrzeug und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum. Von dort wurde er wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Im Anschluss geriet der Porsche in Brand.

Ein Zeuge, welcher kurz darauf an der Unfallstelle eintraf, versuchte noch, den 25jährigen Fahrer aus dem brennenden Porsche zu bergen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro. Die Feuerwehr Satteldorf war mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen und die Feuerwehr Crailsheim mit 7 Einsatzkräften und 1 Fahrzeug vor Ort. Ein Notarzt war gemeinsam mit dem Rettungsdienst ebenfalls vor Ort. Die Kreisstraße 2504 war in diesem Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeugs für knapp 3 Stunden voll gesperrt.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer