02.05.2022 21:00

Remseck Aldingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Um exakt 21:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Ludwigsburg die Feuerwehr Remseck zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Sonnenhofs im Stadtteil Aldingen. Aufgrund des stattfindenden Übungsabends rückten die ersten Kräfte bereits nach zwei Minuten ab. Ein aus noch ungeklärter Ursache allein beteiligter PKW mit einem Insassen kollidierte frontal mit einem Baum. Der schwer verletzte Fahrer musste in enger Abstimmung mit dem Notarzt unter Zuhilfenahme von zwei hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Er wurde umgehend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte dazu den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle für die polizeilichen Maßnahmen aus.

Feuerwehr Remseck


Eine schwer verletzte Person und 10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend gegen 21:00 Uhr. Ein 24-jähriger Fahrer eines Audi A6 Avant fuhr vom Sonnenhof in Richtung zur Landesstraße 1100. Laut Zeugen kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 24-Jährige, welcher sich allein im Fahrzeug befand, wurde eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 24-Jährige von der Feuerwehr aus seinem Pkw geborgen und vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben starken Kräften der Feuerwehr Remseck waren auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenbesatzungen eingesetzt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Verkehrsunfall

Datum: 02.05.2022 --- Ort: Aldingen, Bereich Sonnenhof --- Um exakt 21:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Ludwigsburg die Feuerwehr Remseck zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Sonnenhofs im Stadtteil Aldingen. Aufgrund des stattfindenden Übungsabend

#Einsatzinfo: VU eingek. Pers. in einem Fahrzeug

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer