banner

06.05.2022 08:00

Bocholt Borken

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr Bocholt befreit Abitur-Klausuren aus Safe


Panzerknackerbande ;-)

Am heutigen Freitagvormittag erreichte die Einsatzzentrale der Feuerwehr Bocholt ein kurioser Anruf aus dem Euregio-Gymnasium. Die Abitur-Klausuren für die heutige Prüfung lagen gut gesichert in einem Safe in der Verwaltung, jedoch waren die Unterlagen nicht erreichbar, da vermutlich das defekte Zahlenschloss den Safe unumgänglich verriegelte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich auf den Weg zum Sekretariat der Schule und konnten mit technischem Gerät den Safe so bearbeiten, dass ein Herankommen an die notwendigen Unterlagen möglich war. Somit konnten die Schüler ihre Klausur, wenn auch mit einer Verspätung von ca. einer Stunde, rechtzeitig schreiben. Der Jubel der anwesenden Lehrerschaft war den Panzerknackern der Feuerwehr sicher.

Feuerwehr Bocholt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer