banner

05.05.2022 00:17

Bietigheim-Bissingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - mehrere Personen evakuiert

Um kurz nach Mit­ter­nacht mel­de­te ein An­woh­ner ei­nen Brand in ei­nem Mehr­fa­mi­li­en­wohn­haus in der Stutt­gar­ter Stra­ße. Das Feu­er war in ei­nem Win­ter­gar­ten in ei­ner Woh­nung im ers­ten Stock aus­ge­bro­chen und konn­te von uns rasch ge­löscht wer­den. Auf­grund der star­ken Rauch­ent­wick­lung wur­de vor­sorg­lich par­al­lel dazu das ge­sam­te Ge­bäu­de eva­ku­iert und alle Woh­nun­gen durch uns kon­trol­liert. Wäh­rend des Ein­sat­zes er­folg­te die Be­tre­ung der An­woh­ner durch den Ret­tungs­dienst und so­wie den Orts­ver­band des DRK-Bie­tig­heim. Eben­falls an der Ein­satz­stel­le wa­ren meh­rer Strei­fen der Po­li­zei.

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen


Am Donnerstag kurz nach Mitternacht wurde der Feuerwehr von einem Anwohner der Stuttgarter Straße gemeldet, dass an einem Mehrfamilienhaus gegenüber Flammen aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss schlagen würden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannten mehrere Gegenstände in einem Wintergarten der Wohnung. Der 29-jährige Wohnungsinhaber war während der Entstehung des Feuers nicht zu Hause. Da die Gefahr bestand, dass sich das Feuer weiter ausbreitet, mussten insgesamt 14 Hausbewohner evakuiert werden. Es wurden keine Personen verletzt und die Bewohner konnten, nachdem das Feuer gelöscht war, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. In der betroffenen Wohnung entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 15.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die B27 für den Verkehr gesperrt werden. Die Ursache für den Brand ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Bietigheim: Bewohner müssen ihre Wohnungen verlassen

Kurz nach Mitternacht geht bei der Feuerwehr ein Anruf ein: Flammen schlagen aus dem Fenster einer Wohnung in Bietigheim. Die Einsatzkräfte rücken aus.

stuttgarter-zeitung.de

Brand in Bietigheim-Bissingen: Haus evakuiert

Glück im Unglück hatten am Donnerstag kurz nach Mitternacht 14 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bietigheim-Bissingen: Im Gebäude brach ein Brand ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer