banner

03.05.2022 10:30

Aachen

Nordrhein-Westfalen

Mann droht mit Schusswaffe und stürzt von Baugerüst

Ein offenbar betrunkener und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Mann hat heute Vormittag (03.05.2022) gegen 10.30 Uhr für einen großen Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Innenstadt gesorgt.

Der 52-jährige Aachener war auf ein Gerüst eines Hauses am Theaterplatz geklettert. Dabei drohte er, von einer Schusswaffe Gebrauch zu machen, sollte man sich ihm nähern. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab, auch Busse wurden evakuiert. Ein Spezialeinsatzkommando wurde angefordert. Nachdem der Mann mehrere Male das Gerüst hoch- und heruntergeklettert war, stürzte er schließlich - ohne Fremdeinwirkung - aus circa sechs Metern Höhe in die Tiefe. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Waffe wurde nicht gefunden. Der Theaterplatz war circa anderthalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Polizei Aachen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer