06.05.2022 02:36

Geseke Soest

Nordrhein-Westfalen

brennen drei PKW

Um 02:31 Uhr wurde eine Löschgruppe der Einheit Geseke zu einem PKW-Brand in die Ladenmachergasse alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass ein weiterer Anruf eingegangen wäre und es sich vermutlich um mehrere PKW handeln würde. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter die Alarmstufe auf Brand_2 erhöht und so die komplette Einheit Geseke, die Einheit Mönninghausen und das DRK-Geseke alarmiert.
An der Einsatzstelle brannten zwei PKW und das Feuer hatte bereits auf Büsche und Bäume übergegriffen, sodass auch eine Garage sowie ein angrenzendes Wohnhaus akut gefährdet waren. Durch die schnelle Vornahme von C-Rohren mit zwei Atemschutztrupps konnte ein Übergreifen jedoch verhindert und die PKW nach ca. 30min abgelöscht werden.

Insgesamt waren vier PKW durch das Feuer beschädigt worden. Um weitere Glutnester auszuschließen wurden zwei Wärmebildkameras eingesetzt.

Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und wurde nach der Sichtung einem Krankenhaus zugeführt.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Geseke


Am Freitag, um 02:36 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zum Parkplatz eines Discounters an der Bachstraße gerufen. Hier brannten drei PKW die mit ihrer Front in Richtung einer dort befindlichen Garage geparkt waren. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. An zwei Opel Meriva entstand durch den Brand wirtschaftlicher Totalschaden. An einem Seat Ibiza wird der Sachschaden auf etwa 3000,- EUR geschätzt. Außerdem wurden die Garagenmauer und ein daneben stehender Baum in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 16.000,- EUR geschätzt. Ein alkoholisierter, 23-jähriger Mann hatte den Brand gemeldet. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 02941-91000 bei der Kriminalpolizei zu melden. (lü)

Kreispolizeibehörde Soest


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer