banner

07.05.2022 10:10

Freiburg Wiehre

Baden-Württemberg

Brand auf einer Baustelle führt zu hohem Sachschaden

Gegen 10:05 Uhr meldeten Anrufende über den europaweiten Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald, dass es in einem Kleinteilelager auf einer Baustelle eines Neubaus brennen würde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr, zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr und der diensthabende Direktionsdienst alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden drei weitere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr und der diensthabende Stadtbrandmeister alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte nahmen die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr auf. Der komplette Neubau war über sechs Stockwerke komplett verraucht. Zur Belüftung des Gebäudes wurden vier motorbetriebene Lüfter eingesetzt. Die Fenster mussten durch Feuerwehrangehörige unter schwerem Atemschutz geöffnet werden.

Ein Personenschaden lag nicht vor. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Freiburg mit sieben Fahrzeugen und 47 Feuerwehrangehörigen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften sowie die Polizei.

Einsatzkräfte:

  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 07 Wiehre
  • Abt. 18 ABC Zug
  • Rettungsdienst

Feuerwehr Freiburg


Der Polizei wurde am Samstag Morgen, gegen 10:10 Uhr, ein Brand auf einer Baustelle in Freiburg-Wiehre gemeldet.

Zu dem Brand kam es während handwerklicher Arbeiten in einem Erdgeschoss des Rohbaus. Personen wurden hierbei nicht verletzt - Der Sachschaden bewegt sich geschätzt im oberen sechsstelligen Bereich.

Die Berufsfeuerwehr Freiburg war mit starken Kräften im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst sowie ein Notarzt.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer verursacht hohen Sachschaden auf einer Baustelle in Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer