banner

07.05.2022 09:30

Bad Windsheim Burgbernheim Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

Bayern

Brand in einer Maschinenhalle

Am Samstag erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Bad Windsheim mit einer Vielzahl von weiteren Kräften in das Gewerbegebiet nach Burgbernheim. Dort war es in einem Holzverarbeitenden Betrieb zum Brand einer Maschinenanlage gekommen. Der betroffene Hallenabschnitt war hierdurch sehr stark verraucht. Wir unterstützen die Löscharbeiten mit weiteren Atemschutzgeräteträgern vor Ort und mit Hilfe der Drehleiter konnte eine benötigte Abluftöffnung geschaffen werden.

Kräfte im Einsatz:

  • FF Bad Windsheim
  • FF Burgbernheim
  • FF Gallmersgarten
  • FF Hartershofen
  • FF Marktbergel
  • FF Steinach a. d. Ens
  • FF Illesheim
  • Polizei
  • Bayerisches Rotes Kreuz
  • UGÖEL

Feuerwehr Bad Windsheim


Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern Vormittag (07.05.2022) zu einem Brand in einer Fabrikationshalle in . Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz nach 09:30 Uhr hatte die Brandmeldeanlage der Fabrik in der Rothenburger Straße ausgelöst. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, war die Halle bereits stark verraucht. Beim Vordringen des Atemschutztrupps in die Fabrikhalle stellte sich dann heraus, dass eine Fabrikationsmaschine aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten war. Mitarbeiter waren zu der Zeit nicht in der Firma.

Das Feuer war gegen Mittag vollständig gelöscht, der entstandene Schaden kann jedoch noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kripo werden die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufnehmen.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer