07.05.2022 13:18

Badenweiler Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Lebensmittelmarkt nach Chlorgasunfall geräumt

Am Samstagmittag bildete sich nach Reinigungsarbeiten in einem Lebensmittelmarkt in Badenweiler stark riechendes Chlorgas, welches sich in den Geschäftsräumen verbreitete. Auf Anweisung der Feuerwehr wurde der Markt vorsichtshalber geräumt. Hiervon waren insgesamt 22 Personen, Kunden und Beschäftigte, betroffen. Drei Personen klagten über eine Reizung der Atemwege und wurden vor Ort ambulant behandelt. Nachdem die Feuerwehr die die Räumlichkeiten belüftet hatte, konnte der Markt wieder betreten werden.

Der Rettungsdienst war mit acht, die Feuerwehr Badenweiler mit 16 Einsatzkräften im Einsatz.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer