banner

09.05.2022 12:59

Gladbeck Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Brände in Bekleidungsgeschäften

Am Montag den 09.05.2022 kurz vor 13 Uhr wurde der Kreisleitstelle Recklinghausen ein brennender Kleiderständer in einem Bekleidungsgeschäft auf der Hochstraße in Gladbeck gemeldet. Die Feuerwehr Gladbeck rückte mit den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache sowie den Löschzügen "Mitte" und "Brauck" der Freiwilligen Feuerwehr aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der Brand bereits durch einen umsichtigen Passanten mit Hilfe eines Pulverfeuerlöschers erfolgreich bekämpft wurde. Das Ladenlokal sowie die angrenzende Ladenstraße des Einkaufzentrums, in welchem sich das Bekleidungsgeschäft befand, waren leicht verraucht und wurden durch die Feuerwehr maschinell belüftet. Noch bevor die Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen waren, wurde den Einsatzkräften durch einen Passanten ein weiterer Brand eines Kleiderständers in einem Bekleidungsgeschäft auf der gegenüberliegenden Straßenseite gemeldet. Dieser Brand wurde sofort durch die anwesenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr mittels Kübelspritze gelöscht. Anschließend wurde auch dieses Ladenlokal entraucht. Durch das umsichtige handeln des Passanten und die schnell eingeleiteten Maßnahmen der Einsatzkräfte vor Ort konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile der Ladeneinrichtungen verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Feuerwehr Gladbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer