banner

11.05.2022 21:30

Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Vermeintlicher Brand und Stromausfall durch beschädigtes Erdkabel

Brandgeruch hat am Mittwoch gegen 21.30 Uhr Polizei und Feuerwehr auf der Gunnentalstraße auf den Plan gerufen. Ein Anwohner meldete Brandgeruch und Rauchschwaden, die aus einem Gullideckel vor einem Mehrfamilienhaus aufstiegen. Vorsorglich verließen die Bewohner das Haus, da auch der Strom in beiden Gebäuden komplett ausgefallen war. Die Feuerwehr konnte ein defektes, verschmortes Erdkabel als Ursache ausmachen und verständigte einen Mitarbeiter der Stadtwerke. Da nicht von einer Brandgefahr auszugehen war, konnten die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer