13.05.2022 12:45

Dresden

Sachsen

Brand durch Wärmebildkamera entdeckt

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Freitagmittag zu einem Brand von Sperrmüll auf einem Förderband der Firma Veolia. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle ankam war das Feuer bereits durch einen Mitarbeiter mittels Pulver-Feuerlöscher gelöscht worden. Das Feuer konnte durch eine Thermokamera frühzeitig erkannt werden und somit noch vor dem Auslösen der Brandmeldeanlage bekämpft werden. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der Rettungswache Heidenau sowie der U-Dienst und B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer