27.05.2022 11:30

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Dachgeschosswohnung

Am Freitag kam es in einer Dachgeschosswohnung im Akazienweg zu einem Wohnungsbrand. Gegen 11:30 Uhr wurden die Rettungskräfte darüber informiert, dass Rauch aus der Wohnung zu sehen ist. Die Feuerwehren Backnang, Aspach und Schwäbisch Hall kamen mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern. Die Dachgeschosswohnung selbst brannte nahezu vollständig aus, der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 300.000 Euro. Ein Bewohner erlitt leichte Verletzungen. Die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses sind aufgrund des Löscheinsatzes sowie des Rauches teilweise unbewohnbar. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Backnang: Mann und Hund aus Dachwohnung gerettet

Ein Feuer hat am Freitag eine Wohnung in Backnang zerstört. Deren zwei- und vierbeinige Bewohner wurden gerettet, weitere Hausbewohner haben aber auch ihr Dach über dem Kopf verloren.

stuttgarter-zeitung.de

Großeinsatz der Feuerwehr in Backnang: Wohnung im Dachgeschoss brennt aus - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Großeinsatz der Feuerwehr in Backnang: Wohnung im Dachgeschoss brennt aus - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer