banner

25.05.2022 00:30

Auenwald Hohnweiler Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand an Scheune

Die Feuerwehr Auenwald wurde heute mit dem Stichwort Schuppenbrand in einen Ortsteil alarmiert. Beim Eintreffen brannte ein Schuppen direkt an einem Scheunengebäude. Durch den Hausbesitzer waren bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Durch einen gezielten Löschangriff mit 3 Rohren von innen und außen unter Atemschutz konnte ein übergreifen auf die Scheune verhindert werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle belüftet und die letzten Glutnester abgelöscht.

Im Einsatz:

  • Einsatzleitwagen (ELW)
  • Löschfahrzeug (LF 20)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L2)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF)
  • Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • 36 Einsatzkräfte
  • 1 Streife Polizei Aalen Polizeirevier Backnang
  • 1 Rettungswagen (RTW) DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.
  • Bürgermeister Kai-Uwe Ernst

Feuerwehr Auenwald


Die Feuerwehr rückte in der Nacht auf Mittwoch gegen 0.30 Uhr mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften in die Rathausstraße aus. Dort brannten Teile des Holzgebälks an der Außenseite einer Scheune, wobei sich das Feuer Richtung Dach ausbreitete. Eine Zeugin bemerkte den Brand frühzeitig, sodass die Feuerwehr schnell verständigt und eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Den ersten Feststellungen nach kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Im Zuge der ersten Ermittlungsmaßnahmen wurden zwei Verdächtige kontrolliert. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer