17.06.2022 14:25

München

Bayern

Balkonbrände in der Stadt

Freitag, 17. Juni 2022, 14.25 / 22.41 Uhr Stadtgebiet

Am Freitag ist es zu zwei Balkonbränden gekommen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

In der Agnes-Bernauer-Straße brannte es auf einem Balkon im ersten Obergeschoss. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit zwei C-Rohren von außen zügig ab. Direkt benachbarte Wohnungen über und neben dem Brand wurden auf Personen und Verrauchungen kontrolliert. Ein Hochleistungslüfter belüftete das Gebäude. Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro.

Mehrere Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle einen Balkonbrand in der Mittbacher Straße. Im ersten Obergeschoss des Hauses brannte es ebenfalls auf dem Balkon (Foto). Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell von außen gelöscht werden. Ein Hochleistungslüfter kam zum Einsatz. Die Balkontür und das Fenster hielten der Hitze nicht stand. Mehrere Wohnungen wurden auf Personen und Verrauchungen kontrolliert. Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges verschloss die Balkontür und das Fenster behelfsmäßig. Die Wohnung ist im Moment nicht bewohnbar. Der Sachschaden beträgt zirka 20.000 Euro.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer