banner

22.07.2022 20:00

Hattingen Elfringhausen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Reh beißt Jogger in die Hand - Außergewöhnlicher Einsatz für die First-Responder


Symbolbild Feuerwehr Hattingen

Das Einsatzstichwort für die gestrige Alarmierung der First-Responder-Einheit des Löschzuges Elfringhausen sorgte bei den Einsatzkräften für gewisse Verwunderung.

"Jogger vom Reh gebissen", stand im Display des Meldeempfängers. Routiniert rückten die Kräfte gegen 20 Uhr zum Laaker Weg aus.

Dort wurde ein ca 50 jähriger Mann beim Joggen von einem Reh überrascht und in die Hand gebissen.

Die Einsatzkräfte versorgten, zusammen mit den Kräften des Rettungsdienstes, die Wunde. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Das Reh hatte sich, kurz nach dem Biss sofort von der Unfallstelle entfernt.

Stichwort First Responder:

In den Außenbezirken Hattingens werden, zusätzlich zum Rettungsdienst, sogenannte First-Responder-Einheiten der freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Hierbei handelt es sich um ehrenamtliche Einsatzkräfte mit einer Zusatzausbildung. Diese Aufgaben übernehmen die Löschzüge Elfringhausen und Niederwenigern.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer