banner

09.07.2022 12:40

Neustadt/Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Unfall löst Großeinsatz aus

Am 09.07.2022 gegen 12:40 Uhr wollte ein 85-jähriger Autofahrer von einem Parkplatz auf die Chemnitzer Straße auffahren, hierbei verlor aus medizinscher Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf der gegenüberliegenden Seite über den Gehweg in die Böschung. Hier fuhr er sich fest und drohte den Abhang hinab zu rutschen. Durch die verständigte Feuerwehr und einen zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrenden Abschleppwagen wurde der Pkw gesichert, sodass der Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Dem Mann ging es den Umständen entsprechend gut, er wurde jedoch nach erster Untersuchung durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug des Seniors entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000EUR. Fremdschaden entstand nicht. Für die Bergung des Pkw musste die Chemnitzer Straße ca. 45 Minuten vollgesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer