12.07.2022 14:47

München Oberföhring

Bayern

Rauchentwicklung in Hochhaus

Am Nachmittag ist ein Großaufgebot der Feuerwehr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Hochhaus alarmiert worden.

Ein Nachbar hörte einen Rauchwarnmelder und konnte zusammen mit dem Hausmeister die Wohnung im ersten Obergeschoss lokalisieren. Dort stellten sie einen Brandgeruch und eine Rauchentwicklung fest und riefen die Feuerwehr. Die Leitstelle alarmierte daraufhin zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr München sowie mehrere Rettungsdiensteinheiten an die Einsatzstelle. Da der Hausmeister bereits die Türe geöffnet hatte, konnten die Einsatzkräfte schnell die darin bewusstlos aufgefundene Bewohnerin ins Freie bringen und dem Rettungsdienst übergeben. Dieser versorgte die zu Bewusstsein kommende 39-Jährige und brachte sie anschließend zur weiteren Untersuchung in eine Münchner Klinik.

Der Brand, bei dem es sich um ein angebranntes Essen handelte, war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr erloschen. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich daher auf die Entrauchung der betroffenen Bereiche.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer