banner

27.07.2022 18:37

München

Bayern

Passanten retten einen Bewohner

Gestern Abend haben zwei Passanten in der Leutkircher Straße einen Brand in einer Wohnung bemerkt und einen Bewohner gerettet.

Ein 37-Jähriger und ein 32-Jähriger bemerkten einen Brand in einer Wohnung im Hochparterre eines Wohngebäudes. Sie setzten sofort den Notruf ab. Im Anschluss stiegen sie über den Balkon in die Wohnung ein und retteten den 66-jährigen Wohnungsinhaber, der dort schlief, auf den Balkon.

Die eintreffenden Rettungskräfte löschten den Brand und entrauchten mithilfe eines Lüfters die Wohnung. Der 66-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik transportiert. Die Retter wurden nicht verletzt.

Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden liegt bei mehreren 100 Euro.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer