18.08.2022 04:50

Ludwigsburg Poppenweiler Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Gartenhütte zur Hälfte abgebrannt

Am frühen Donnerstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da nördlich der Straße "Lembergblick" in Poppenweiler ein Feuer entdeckt worden war. Es stellte sich schließlich heraus, dass auf einem Gartengrundstück eine Gartenhütte brannte. Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte mit mehreren Fahrzeugen an den Brandort aus. Das Feuer war gegen 04.50 Uhr gelöscht. Etwa die Hälfte des Gartenhauses brannte ab. Die ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort deuten darauf hin, dass es zunächst zu einem Einbruch auf das Gartengrundstück kam und anschließend vermutlich dieselben Täter auch Feuer legten. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer