banner

18.08.2022 12:00

Kreuzau Düren

Nordrhein-Westfalen

Hund in Treppenlift eingeklemmt

Am gestrigen Montag wurde die Löschgruppe Stockheim zu einem Einsatz in die eigene Ortslage alarmiert.

Das gemeldete Bild an der Einsatzstelle war mit "Hund in Treppenlift" nicht alltäglich.

Nach der Erkundung durch den Einheitsführer konnte die gemeldet Lage bestätigt werden. Ein Hund klemmte mit dem Ende seines Schwanzes im Zahnradantrieb eines Teppenliftes fest. Die 9 Monate alte Hundedame wurde von ihrem Herrchen betreut und war glücklicherweise sehr ruhig. Durch die Feuerwehr wurde mit dem Wartungstechniker des Gerätes Kontakt aufgenommen und das Gerät Zug um Zug auseinander gebaut. Nach einer guten Stunde konnte das Tier befreit werden.

Im Anschluss wurde die Hündin von ihrem Herrchen beim Tierarzt vorgestellt.

Freiwillige Feuerwehr Kreuzau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer