28.08.2022 20:35

Kremperheide Steinburg

Schleswig-Holstein

Sauna gerät in Brand

Am Sonntagabend ist es in Kremperheide zu einem Feuer in einem Sauna-Schuppen gekommen. Die Brandursache ist noch unklar, die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 20.35 Uhr geriet ein Schuppen-Sauna-Komplex neben einem Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Brand. Erste Löschversuche durch den Eigentümer des Gebäudes schlugen fehl und trotz des schnellen Einschreitens der Freiwilligen Feuerwehren Itzehoe, Kremperheide, Hodorf, Bahrenfleth und Heiligenstedtenerkamp war das Objekt nicht mehr zu retten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude und benachbarte Häuser verhinderten die Löschkräfte jedoch. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Im Zuge des Feuers erlitten zwei Personen leichte Rauchgasintoxikationen.

Gegen 23.00 Uhr war die Dorfstraße für den Verkehr wieder uneingeschränkt befahrbar.

Eine Besichtigung des Brandortes durch die Brandermittler wird zeitnah erfolgen.

Polizeidirektion Itzehoe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer